Eine repräsentative Umfrage zum Stand der Digitalisierung der deutschen Wirtschaft bei über 600 Unternehmen im Auftrag des Digitalverbands Bitkom ergab: Um den Herausforderungen durch Digitalisierungsprozesse zu begegnen, schaffen immer mehr Unternehmen eigene Abteilungen oder Teams mit diesem Themenschwerpunkt. Weil jedoch nicht überall ausreichende Kapazitäten für die Schaffung solcher Stellen vorhanden sind, besteht insbesondere für KMU die Gefahr, den Anschluss zu verpassen.

Die Entwicklung neuer Geschäftsmodelle sollte nicht nur nebenbei verlaufen, sondern die Digitalstrategie eines Unternehmens wird bestenfalls durch ein ganzes Team erarbeitet und verfolgt.

Lesen Sie die Presseinformation des Bitkom und die Hintergründe zur Umfrage hier.

Mit dem sachsen-anhaltinischen Businessfrühstück zur Digitalisierung haben wir ein Format zum Erfahrungsaustausch ins Leben gerufen, welches die Kommunikation zwischen Unternehmen und Branchen verschiedener Leitmärkte stärken und den Wissenstransfer intensivieren soll. Bei Interesse an regelmäßigen Informationen zu dieser Veranstaltung melden Sie sich bitte für unseren Newsletter an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*